VfB Giessen Pointers

Website ansehen

www.giessen-pointers.de

Seit 2004 betreue ich die Basketballer der VfB Giessen Pointers.

Angefangen mit einer einfachen Website, die aus nur wenigen HTML-Dateien bestand kam im Laufe der Jahre immer mehr dazu. Zunächst wurde die alte Seite mit einer Datenbankanbindung versehen, um Inhalte leichter pflegen zu können, später erfolgte der Wechsel zum Content-Management System Joomla! und zuletzt der Relaunch zur Saison 2013/2014 auf die aktuellste Version 3.2.x.

Neben der Website erstelle ich für die Pointers auch sämtliche Drucksachen. Angefangen bei einer Sponsoren-Mappe, über Visitenkarten bis hin zu Eintrittskarten und Dauerkarten. Außerdem gibt es zu jedem Heimspieltag Plakate, Flyer und ein 8-seitiges Hallenmagazin.

Zu guter letzt bin ich auch für die Pflege der Social Media Auftritte verantwortlich, die Pointer sind bei Facebook, Google+, Twitter, YouTube und Flickr mit eigenen Fan-Seiten und Profilen vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.